How we work:

Brand Identity

From colour concept to rebranding, we will interpret your company history and values into a visually consistent and appealing brand identity.

1.  Who are you?

Together with you we find out who you are, how you are perceived and how you want to be perceived. We will make a market analysis of your competition and your target groups and define your personal identity.

2.  Ideas and Concept

After extensive market research and consideration of your wishes, we will present our ideas and our visual associations to you using collages and mood boards. We will thus set the mood and the design direction.

3.  Design Presentation

At the end of our process, we will present you with our product, i.e. your visual identity with colour concept, fonts, layout and  logo. There is an active exchange and feedback so that we can still adapt and refine the branding to suit you.

4.  Finalisation

The finished concept with logo is handed over to you and described & explained in writing in the personal brand code. We carry out the integration into your old corporate identity, depending on the project, the branding is then also integrated into a new website.

So arbeiten wir:

Brand Identity

Neue Zielgruppen erschliessen, sich von der Konkurrenz abheben, das Image aufbessern? Ihre Marke ist, was ihr Produkt und ihre Firma ausmacht und sich in den Köpfen der Menschen einprägt. Umso wichtiger, sich stetig weiterzuentwickeln und sich ein zeitgenössisches Markendesign zuzulegen. Von Farbkonzept bis Logo, wir übersetzen Ihre Firmengeschichte und Ihre Werte in einen visuell-einheitlichen und ansprechenden Markenauftritt.

1.  Wer sind Sie?

Gemeinsam mit Ihnen finden wir heraus, wer Sie sind, wie Sie wahrgenommen werden und wie Sie wahrgenommen werden möchten. Wir machen eine Marktanalyse Ihrer Konkurrenz und Ihrer Zielgruppen und definieren Ihre persönliche Identität.

2.  Ideensammlung & Konzept

Nach ausgiebiger Marktrecherche und Beachtung Ihrer Wünsche werden wir Ihnen unsere Ideen und unsere visuellen Assoziations-Vorstellungen anhand von Collagen und Moodboards vorstellen. Wir werden so die Stimmung und die gestalterische Richtung festlegen.

3.  Präsentation Design

Am Ende unseres Prozesses zeigen wir Ihnen unser Produkt, also Ihre visuelle Identität mit Farbkonzept, Schriften, Layout bis hin zum Logo. Es findet ein aktiver Austausch und eine Rückmeldung statt, damit wir das Branding Ihnen entsprechend noch anpassen und verfeinern können.

4.  Abschluss & Veröffentlichung

Das fertige Konzept mit Logo wird Ihnen übergeben und im persönlichen Brandcode schriftlich beschrieben & erklärt. Wir führen die Integration in Ihren alten Firmenauftritt, je nach Projekt wird das Branding dann auch in eine neue Website integriert.